Do-It-Yourself

Inspirierende Beispiele zum Selbermachen

Gerade im Kinderzimmer braucht man originelle Einrichtungsideen. Hier poste ich immer mal wieder kreative Ideen, die nicht nur für Kinderzimmer dekorativ sind. Viel Spass beim Nachbasteln!




Wandgestaltung und Raumgestaltung für Kinderzimmer


DIY - Last Minute Geschenk

Dezember 2015

Wer noch auf die Schnelle ein selbst-gebasteltes Geschenk für Oma, Opa, Tante oder Onkel braucht, für den habe ich vielleicht die Lösung. Nehmt ein sauberes Marmeladenglas, sucht ein kleines Spielzeug (ein kleines Schleich-Tier, Legosteine, ...), klebt das Spielzeug mit Heisskleber mittig auf den Deckel und spürt den Deckel mit farbigen Lack an. Kleiner Tipp: wenn ihr den Deckel vorher mit Schmirgelpapier etwas anraut, hält der Lack besser. Danach gefüllt ihr das Glas mit den Lieblingssüssigkeiten eurer Lieben. Einfach, schnell und günstig - meinen Jungs hat’s Spass gemacht.




Wandgestaltung und Raumgestaltung für Kinderzimmer


DIY - Adventskalender

November 2015

Von der Idee her nicht neu, aber immer wieder schön und dekorativ für jedes Wohn- und Kinderzimmer - der DIY Adventskalender aus Coffee-To-Go-Bechern. Besorgt euch 24 weisse Pappbecher, beklebt oder bemalt sie nach Lust und Laune, fügt die Nummern drauf. Danach formt ihr aus dickerem Draht kleine Aufhänger und steckt diesen in die vorher gelochten Löcher. Die Becher wirken besonders schön an einem Ast oder Tannenzweig. Meinen Kalender habe ich an unser Treppengeländer befestigt...
Viel Spaß und einen wundervollen ersten Advent!







Wandgestaltung und Raumgestaltung für Kinderzimmer


DIY - Pirateneinladung

Oktober 2015

Der erste richtige Kindergeburtstag von Josh soll eine Piraten-Party werden... mit den richtigen Einladung ist die Vorfreude noch größer. Einfach aus buntem Papier Schiffchen falten, diese mit Namen und evtl. Piratenaufklebern versehen. Das Segel aus bunten Papier hat auf der Rückseite Platz für den Einladungstext. Mit einem Holzspieß wird das ganze an das Schiffchen gesteckt. Ich habe den Spieß lang gelassen, so können die Kleinen die Einladung wunderbar nach Hause tragen. Viel Spaß beim Nachbasteln!







Wandgestaltung und Raumgestaltung für Kinderzimmer


DIY - Garderobe oder Schlüsselboard

August 2015

Sucht euch im Wald einen schönen Ast, der sich gut an die Wand schrauben lässt. Bohrt kleine Haken in die Unterseite und zwei bis drei Löcher zur Befestigung an die Wand. Besonders kreativ wird's, wenn ihr vorher auf der Wand ein Motiv malt (z.B. Vögel oder Blätter). Viel Spaß beim Nachbasteln!